ARTeMotio| Jens Biedermann | performing arts & music 

out|in

Sara wirkt stark und selbstsicher. Isa sagt, sie führt nicht gerne an – tut es aber doch. Fabienne bewegt sich einfach gerne, traut aber ihrer eigenen Kreativität wenig zu. Fiona versucht alle zusammenzubringen. Jedida wünscht sich mehr von der Gruppe getragen zu werden. Alle wollen es eigentlich friedlich und harmonisch miteinander haben – was aber nicht immer selbstverständlich ist. 

Fünf Frauen, völlig verschieden, kommen für dieses Projekt zusammen. Um gemeinsam eine lebendige Choreographie auf die Bühne zu bringen versuchen sie dahinter zu kommen, wie sie einander finden, einander verstehen und sich aufeinander einlassen können. 

Konzept/choreographische Leitung: Jens Biedermann

Tanz: Fabienne Flühmann, Fiona Surbeck, Isabelle Spescha, Jedida Knauft, Sara Bradford

Musik: Santé Streichquartett - Mateusz Szczepkowski, Sophia de Jong , Matthijs Bunschoten, Diane Lambert

Musikkompositionen von J.S. Bach, H.I.F. Biber, D. Shostakovitch, K. Volans, Ljova, S. Skouen

Premiere 6. Januar 2017, Theater am Gleis Winterthur

In „out|in“ lassen sich die Tänzerinnen der Cie AHA+, eine Nachwuchskompanie für junge Tanzbegeisterte, auf die athletische Bewegungs-sprache des Choreographen Jens Biedermann ein, um gleichzeitig mit ihm sich damit auseinanderzusetzen, wer warum welchen Platz in der Gruppe bekommt.